Boutique Hotels – was verstegt man darunter?

Die kürzeste und einfachste Definition, die ich jemals für Boutique Hotels las: Sie sind intim in Größe und Gefühl, zudem zierlich.

Gastwirtschaftsexperten stimmen überein, ein Boutique Hotel sollte nicht mehr als 100 Zimmer haben. Hat es allerdings weniger als 10 Zimmer, dann ist es ein B & B. Boutique Hotels stechen heraus mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit. Die Charminly Boutique Hotels sind da überhaupt nicht anders. Ausgerüstet für Reisende, die an Luxus gewöhnt sind; Kompakt in Größe mit viel Atmosphäre, ist das Markenzeichen dieser Hotels.

Das heißt aber nicht, dass Sie diese Boutique Hotels nur in der Einöde finden. Ganz im Gegenteil. Diese Hotels können sich mitten in einer (Alt)Stadt befinden, so sorgfältig dem umliegenden Baustil angepasst, dass Sie dieses Gebäude nicht sofort als ein Hotel erkennen würden.


Ob am Land oder in der Stadt, die Boutique Hotels passen sich nicht nur äußerlich der Umgebung an. Auch das Interieur passt sich dem Stil des Hauses und der Region an. Ein Italien Urlaub, ob alleine oder mit der ganzen Familie, kann einfach nicht spektakulärer und verlockender sein, als in einem Boutique Hotel zu übernachten.

Alle Hotels sind so angelegt, dass sie dem Reisenden unzählige Möglichkeiten bieten, täglich etwas zu unternehmen und Italien ein bisschen besser kennenzulernen.

Comments